In einem hitzegeplagten Kräfteakt behauptete sich die erste Mannschaft des SV Blau Weiß Wesselburen mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf II.

Dieses Aufeinandertreffen war das Erste zwischen den beiden Teams, und die Bedingungen waren aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen eine zusätzliche Herausforderung.
Bereits in der 32. Minute erzielte der SV Blau Weiß Wesselburen das 0:1 durch einen Elfmeter, den Rune Martens sicher verwandelte. Robin Schulz wurde zuvor im Strafraum gefoult und holte somit den Strafstoß heraus.

Die Heimmannschaft lief früh an und machte das Aufbauspiel für uns als Gäste schwer, dennoch gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verpasste Blau Weiß mehrfach, die Führung auszubauen, und ließ einige gute Chancen ungenutzt. Stattdessen übernahm die Heimmannschaft die Initiative und erarbeitete sich einige gefährliche Torchancen. Doch unser Schlussmann, Torben Rose, hielt mit glänzenden Paraden seine Mannschaft im Spiel.

Durch einige unnötige Fehler gab der SV Blau Weiß Wesselburen dennoch dem Gegner die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser fiel dann in der 77. Minute nach einer Ecke, als der Ball nicht ordentlich geklärt wurde und der Stürmer der Heimmannschaft per Kopfball einnetzte.
Das Spiel war nun wieder völlig offen, und eine spannende Schlussphase begann.

Beide Teams hatten gute Chancen auf den Siegtreffer. In der 87. Minute war es jedoch erneut Rune Martens, der die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß aus der Nähe der Mittellinie in Führung brachte. Der Jubel war riesig.
Trotz der knappen Führung und der langen Nachspielzeit hielt die Mannschaft des SV Blau Weiß Wesselburen stand und sicherte sich die hart erkämpften drei Punkte. Es war eine Mannschaftsleistung, unterstützt von einer herausragenden Leistung unseres Schlussmanns.

Mit dem fünften Sieg in Folge eroberte der SV Blau Weiß Wesselburen vorübergehend den ersten Platz in der Tabelle. Doch die Mannschaft weiß, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt und dass sie sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren müssen. Nächste Woche steht das Spiel gegen den TuS Rotenhof II an, und die Mannschaft ist entschlossen, ihre Leistungen weiter zu steigern und die Serie fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar