Beim Gastspiel in Epenwöhrden befand sich in unserem 14köpfigen Kader reichlich Offensivpower. Mit Christopher, Pötschi, Roland, Arne, Ralle und Tobi waren sechs Männer an Bord, die genau wissen, wo das Tor steht. Das im Endeffekt ein 8:1 (3:0) Schützenfest dabei herausspringt, war aber überhaupt nicht zu erwarten. Gewarnt waren wir durch das knappe 4:3 im Hinspiel Ende Mai.

Wir begannen mit Roland im Sturm, Christopher und Pötschi kamen über links und rechts, dahinter agierte unsere Schaltzentrale Michi. Tobi wurde auf eigenen Wunsch in die Innenverteidigung gestellt. Epenwöhrden begann sehr stürmisch und überraschte uns mehrmals, indem sie uns über die Außen überliefen. Wir hatten etwas Glück, dass die Flanken keinen Abnehmer fanden. Wir hatten jede Menge mit den Gastgebern zu tun, dementsprechend hakte es bei uns im Spielaufbau. Epenwöhrden konnte die Schlagzahl aber nicht lange halten und so fanden wir allmählich in die Partie. Gute Aktionen hatte vor allem Pötschi, der eine starke erste Halbzeit abspulte. Er begann mit einem weiten punktgenauen Diagonalpass auf die linke Seite zu Christopher. Alles was Pötschi machte, Ballverarbeitung, Weitergabe, Laufpensum, hatte Hand und Fuß und er netzte auch noch ein. Aber der Reihe nach. Auf Vorbereitung von Christopher erzielte Roland wie schon beim letzten Spiel in Hemme das wichtige 1:0. Jahrzehntelange Erfahrung zahlt sich eben aus! Nun kamen wir richtig in Gang, weil wir auch läuferisch Oberwasser bekamen. Parallel häuften sich beim Gegner, der konsequent versuchte hinten rauszuspielen, die Fehler. Absolut sehenswert war das 2:0. Tobi, der hinten große Präsenz ausstrahlte, schlug einen weiten Pass auf den startenden Pötschi, der die Pille aus sehr spitzem Winkel am Keeper vorbei legte. Beim 3:0 brauchte Roland nach mustergültiger Vorarbeit von Michi nur noch den Fuß hinhalten.

In der Pause wurde uns auch von der Bank attestiert, dass unser Spiel schön anzusehen war. Weiterer Zaungast war übrigens auch wieder unser Edelfan Volker Gay.

Zu Beginn der 2. Hälfte erwarteten wir ein Aufbäumen und Anrennen der Gastgeber, aber das Gegenteil war der Fall. Weitere krasse Fehler wurden durch uns gnadenlos bestraft. Bam, bam, bam, schnell stand es 6:0. Beim 4:0 staubte Arne in seinem ersten Altliga-Spiel ab, nachdem der Torwart einen Freistoß von Bernd prallen ließ. Die Treffer 5 und 6 besorgte Torjäger Christopher mit kontrollierten Abschlüssen ins kurze Eck. Nummer 7 und 8 fielen in der letzten Viertelstunde, wobei Ralle entscheidend mitwirkte. Zuerst legte er uneigennützig auf den mitlaufenden Arne ab, der das 7:1 markierte. Dann traf er gekonnt zum finalen 8:1. Weitere Großchancen für uns waren ein Lattenschuss von Bernd und zwei vergebene 1zu1-Situationen.

Das zwischenzeitliche 1:6 nach einem Eckball verdiente sich Epenwöhrden redlich. Für sie war es erst das zweite Saisonspiel, da ist es nicht verwunderlich, dass wir fußballerisch weiter sind. Aber eine so hohe Niederlage haben sie keinesfalls verdient!

Zum Kader bei unserem höchsten Saisonsieg gehörten Nico, Henning, Hardy, Tobi, Mirco, Heiko, Ingo, Michi, Pötschi, Christopher, Roland, Arne, Bernd und Ralle.

Alle machten einen guten Job, hervorheben möchte der Autor Tobi, Michi und Pötschi.

Nächsten Freitag möchten wir unseren erfolgreichen Trend im Heimspiel gegen den Husumer SV fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar