Am vergangenem Sonntag spielten wir gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande II.
Das Ziel sollte sein, ein vernünftiges Spiel gegen den Tabellenführer abzuliefern und unsere Stärken und Schwächen aus dem vergangenen Spiel umzusetzen und auszubauen.

Dennoch kam es anders als erwartet… unsere Damen hatten von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und wurden direkt in den ersten Minuten durch ein Gegentor bestraft. Die angriffsstarken Langenhornerinnen zeigten, was sie draufhatten, und erzielten in kürzester Zeit noch zwei weitere Treffer. Kampfgeist unsererseits machte sich breit, ein schöner Pass von A. Martens auf O. Weiss entwickelte Sich zu einer Chance den Ball im Netz zu versenken. Leider hat die Torhüterin der Gegnerinnen den Ball mit den Fingerspitzen stoppen können  und laut Schirientscheidung war der Ball nicht hinter der Linie.

Der Ehrgeiz unserer Gäste ließ sich damit nicht nehmen und so fielen in den letzten 9 Minuten der schweren ersten Halbzeit nochmals drei Tore (36; 43;44) …

Der Halbzeitstand 0:6!

Der Start der zweiten Halbzeit war weniger holprig als in der Ersten. Nach guten Abwehraktionen ist es unseren Gästen dennoch gelungen ihre Führung in der 72. Minute auf 0:7 auszubauen. Einen Goldmoment konnten wir in der zweiten Spielhälfte nutzen und verwandeln. Ein brillanter Pass von H. Thiessen erneut auf O. Weiss, den sie geschickt annahm und an der Gegenspielerin vorbei in die rechte Ecke zaubern konnte. Ein kleiner Freudenmoment unsererseits – das 1. Saisontor für die Blau Weiss Damen ist gefallen!

1:7 in der 78 Minute, natürlich war eine Aufholjagd unrealistisch, aber trotzdem machte das Tor von O. Weiss uns Mut!

Die Gegnerinnen erhöhten nur 4. Minuten später. Die Partie war für unsere Damen schon lange entschieden, doch die Mädels von Langenhorn hatten noch nicht genug und beendeten das Spiel mit zwei weiteren Toren in der 88. und 90. Minute.

Doch durch solch ein Rückschlag lernt man dazu und unsere Damen greifen im nächsten Spiel wieder richtig an!

Nur der BWW

Schreibe einen Kommentar