Derbysieg 2.0 in Neuenkirchen, SpVgg Holstein West II – BWW II 0:2

+++ Derbysieg gegen Holstein-West  +++

Nachdem die Erste am Freitagabend bereits einen Derbysieg in Neuenkirchen feiern konnte, versammelten sich die Reserven beider Teams am Sonntagmittag zum Derby 2.0 in Neuenkirchen.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Süderholm war klar, dass die Blau-Weißen Jungs die drei Punkte mit in die Hebbelstadt nehmen wollten.

Anpfiff :

In der ersten Minute des Spiels waren die Blau-Weißen leider noch im Standby-Modus und Mats-Bane Block konnte den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul stoppen und bekam nach 37 Sekunden die erste Gelbe Karte des Spiels.

Nach diesem Wachmacher kamen die Wesselburener besser in die Partie und es folgte ein Kampf im Mittelfeld, aus dem sich nicht wirklich klare Chancen herausspielen ließen.

Nach 15 Minuten gab es endlich den Befreiungsschlag.
Münchow leitete gekonnt einen langen Einwurf von Block auf Youngstar Philipp Hölck weiter, welcher sich mit seiner Geschwindigkeit durchsetzen konnte und eiskalt zum 1:0 veredelte. Tolle Einzelaktion von Hölck!

Das 2:0 ließ bis zur 36. Minute auf sich warten. Wieder war es eine Hölck-Münchow-Kombination, die Münchow entspannt am Torwart vorbei schieben konnte.

In der Zweiten Halbzeit haben wir dominiert und konnten und zwei, drei gute Chancen herausspielen, scheiterten jedoch am guten Torwart der Holsteiner.

Unser Mittelfeld und unsere Verteidiger haben einen guten Tag erwischt und haben während der zweiten Halbzeit kaum Chancen zugelassen. Wenn es mal zu einer Chance der Holsteiner kam, war unser Schlussmann Tom Lukas Siegfried zur Stelle und hat super pariert.

Es war eine sehr faire Partie und der Schiedsrichter musste nur selten in die Tasche greifen. Vielen Dank auch da an die Holsteiner.

So dürfen wir uns mit einem 2:0 Endstand Derbysieger nennen und haben mit den drei Punkten wieder Boden gut gemacht.

Ein kleiner blau-weißer Tipp:

Bitte denkt daran, euren richtigen Namen oder Spitznamen bei eurem Kommentar einzutragen. Anonyme Kommentare sind nicht erwünscht – fair geht vor.

Schreibe einen Kommentar