+++Derbysieg gegen Holstein-West+++

Derbyzeit, Freitagabend, bestes Wetter, Flutlicht, eine große Kulisse. – Was will man als Fußballfan mehr? Bessere Voraussetzungen für einen Derby gibt es wohl selten.

Anpfiff:

Bereits in der 7. Minute konnten wir durch unseren Torjäger ,Robby, in Führung gehen.

Leider konnten wir den gegnerischen Topstürmer, Dennis Papenfuß, bis zur 30. Minute nicht wirklich unter Kontrolle bekommen, sodass dieser das Spiel in der 11. und 22. Minute zugunsten der SG drehen konnte. Nach einer Umstellung in unserer Verteidigung gelang uns das Verteidigen schon besser.

In der 36. Minute konnte Robin nach einem Gewusel nach einer Ecke den Ball zum 2:2 einnetzen. Danach passierte nicht mehr viel und wir gingen mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In der 56. und 69. Minute zog Jan-Ole Thiessen per Kopfball- und Strafstoßtor unseren Gegner letztendlich den Zahn.

Es folgte nur noch wenig Gegenwehr der SG. Hieraus resultierte in der 79. Minute das 2:5 durch David Riechmann. – Vielen Dank an dieser Stelle für das Aushelfen. In der 90. Minute konnte unser High-Tower Siemi zum Endstand von 2:6 einnicken.

Ein wirklich souveräner Derbysieg unser Blau-Weißen. Anschließend saß man gemütlich am Sportplatz in Neuenkirchen
zusammen.

1:0 Robin Schulz (Jonas Riechmann)
2:2 Robin Schulz (Vorlage Jan-OleThiessen)
2:3 Jan-Ole Thiessen (Ben Buchholz)
2:4 Jan-Ole Thiessen (FE)
2:5 David Riechmann (Robin Schulz)
2:6 Siem-Ole Block (Max Schuldt)

KeLe

Schreibe einen Kommentar