Der SV Blau-Weiß Wesselburen legte einen Traumstart hin und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Eine präzise Ecke, getreten von Rune Martens, fand Robin Schulz im Strafraum, der den Ball ins Netz beförderte. Ein frühes 0:1 für uns als Gäste, das für zusätzliche Motivation sorgte.

Die restliche erste Halbzeit war von intensiven Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten geprägt. Die Abwehrreihen beider Teams standen sicher und die Torhüter zeigten starke Paraden, um ihre Mannschaften im Spiel zu halten. Trotz einiger vielversprechender Situationen blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:1 für Wesselburen.

Holstein-West kam aus der Kabine mit dem klaren Ziel, den Ausgleich zu erzielen und dieses Vorhaben gelang ihnen bereits in der 48. Minute. Das Spiel war wieder völlig offen.
Doch Blau-Weiß ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 62. Minute legte Maxi Off den Ball an seinem Gegenspieler vorbei, rückte in den Strafraum vor und konnte Rune Martens im Rückraum finden. Rune schob den Ball ins lange Eck und traf damit letztendlich zum Siegtor. Die Gästefans jubelten über die erneute Führung und die Mannschaft war voller Entschlossenheit, sie bis zum Ende zu verteidigen.
Die verbleibenden Minuten waren geprägt von hartem Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Holstein-West setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Abwehr hielt stand, angeführt von einem überragenden Leif Burmeister im zentralen Mittelfeld. Sein starkes Kopfballspiel und seine eindrucksvolle Zweikampfführung machten ihn zum Matchwinner des Tages.

Fazit: Arbeiter-Sieg und Blick nach vorne

Mit diesem hart erkämpften 2:1 Auswärtssieg festigte der SV Blau-Weiß Wesselburen seine Position im oberen Tabellendrittel. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist, Entschlossenheit und Teamarbeit, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nun richtet sich der Blick auf die nächste Aufgabe, ein Auswärtsspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf II am kommenden Samstag um 16:00 Uhr, bei dem das Team erneut alles geben wird, um erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar