Ein rassiges Spiel mit viel Tempo, schönen Ballstafetten und etlichen Chancen auf beiden Seiten ….., nee, das war wohl nix. Dennoch gelang uns im ersten Spiel nach den Ferien letztlich ein deutlicher Sieg mit 4:0 (0:0) beim SV Hemme.

Das war eher biedere Altliga-Hausmannskost und nicht schön anzusehen. Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen ist klar, aber wir können es eigentlich besser. Nach passablem Beginn und einigen guten Torannäherungen, darunter auch ein Fast-Eigentor (Hemmer Lattenschuss an das eigene Gehäuse), sank das Niveau peu à peu. Das Heft hatten wir zwar eindeutig in der Hand und kamen auch regelmäßig in gefährliche Abschlusssituationen. Trotzdem agierten wir zunehmend wilder und fahriger, je mehr Fahrkarten wir schossen. Vorrübergehende Besserung trat nach der Einwechslung unserer Debütanten Daniel K. und Vulli ein, die über rechts etwas Druck entfachten. Sehenswert war eine präzise Flanke von Daniel, die Christopher aber am rechten Giebel vorbei köpfte. Das war nur ein kurzes qualitatives Aufflackern und so ging die Partie mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei nahm unsere Dominanz zu, vor dem gegnerischen Kasten wurden unsere Aktionen aber nicht glücklicher. Zwei Treffer wurden uns wegen Abseits und Foulspiels aberkannt. Allmählich mutierte Jan, der Tausendsassa im Hemmer Tor, zur Wand, aber dann setzte der Stubenälteste ein Zeichen. Roland, unser Methusalem, unser aller Idol, ging nach einem scharfen Eckball von Eils dahin wo es weh tut und drückte die Pille am kurzen Eck mit seinem Pansen über die Linie. Endlich das 1:0 für uns! Zum endgültigen Brustlöser wurde schließlich Heiko´s Kopfball zum 2:0. Der SV Hemme, der während des gesamten Spiels zweimal gefährlich vor unserem Tor auftauchte, kam nicht mehr zurück. In der Schlussphase erhöhten Christopher und Eils zum Endergebnis.

Das war unser sechster Sieg im neunten Saisonspiel. Kommenden Freitag erwartet uns dann der SV Rödemis.

Schreibe einen Kommentar