Spielbericht BW Löwenstedt vs BW Wesselburen

Spitzenspiel der Kreisliga West in Nordfriesland. Der Erste empfängt den Zweiten in der Tabelle. Bereits beim Warmmachen der Spieler zeichnete sich ab, hier tritt gleich eine Gastmannschaft auf, die sich freut, wenn es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze gibt. Ohne Justin Holm, Rune Martens sowie Leif Burmeister standen die Vorzeichen schon mal besser um so eine schwierige Aufgabe zu meistern. Ein paar Umstellungen in der Aufstellung zum Vergleich der vorigen Spieltage erforderten viel Disziplin und eine gute Anpassungsfähigkeit der Spieler. Die Sportanlage füllte sich zügig und mit dem Anpfiff an, spielten die Blau Weißen aus Wesselburen mutig auf, sodass die Fluktuation in der Startelf schnell vergessen war.

Speziell über die außen konnten wir unseren Flügelspieler Dennis oft in Szene setzen. Manchmal überrascht von so viel Platz haben wir es verpasst die Bälle gefährlicher für den Gegner werden zu lassen. Wir sollten dennoch früh belohnt werden. Nachdem Maxi Off wieder gut beim Gegner nachgesetzt hatte und den Ball auf Max Schuldt weiter spielen konnte, fand unsere Nr. 8 unseren Sturmtank Siem-Ole Block. Der fackelte nach guter Mitnahme nicht lange und schloss eiskalt aus halbrechter Position und naher Distanz ab (10.). Das Tor gab unserem Spiel weiter Auftrieb. So fanden wir auch über die Mitte immer häufiger die Räume. Maik Holm, Jonas Riechmann und Maxi haben es oft geschafft den Ball schnell zu machen und den Mitspieler zu finden. Manchmal waren wir dann aber auch zu verspielt und haben es versäumt den besser positionierten Mannschaftskollegen zu finden. In der Folge sind wir in ein paar Konter der Löwen geraten, die zwar dynamisch nach vorne spielten, jedoch auf unsere kompakt und prima stehende Hintermannschaft um Lasse Dieg, Lars Schmidt und Lorenz Diener trafen- und der Weg ihnen zum Tor schließlich verwehrt blieb. Die erste Halbzeit gehörte klar uns und sie fand noch einen weiteren Höhepunkt durch ein weiteres Tor der Hebbelstädter. Nachdem Siem unsanft von den Beinen im 16er geholt worden war, nahm sich unser Jungspund Maxi ein Herz und versenkte den Elfmeter wie ein Routinier: Den Torwart schön verladen und unten links eingenetzt (45.).

In der zweiten Halbzeit waren wir wieder gut gestartet, aber konnten keine Chance in der Anfangsviertelsunde zum Torerfolg nutzen. Die Löwenstedter spielten mit ablaufender Zeit immer offensiver und zielstrebiger. Und so konnten sie schließlich über eine Flanke von der rechten Seite in unseren Strafraum vom langen Pfosten aus den Ball fast unbedrängt bei uns unterbringen (60.). Das war zu einfach. Das Tor lud nun auch die letzten Zuschauer der zahlreichen Heimfans ein, ihre Jungs nochmal ordentlich anzufeuern. Das Spiel dreht sich in deren Richtung. Wir standen weiter gut geordnet, allerdings war das Momentum klar beim Spitzenreiter. Und dann kam es knüppeldick: Elfmeter für die Heimmannschaft!
Der Spieler läuft an, schießt, verlädt unseren Torwart….Pfosten!

Nun wollten die Gegner es erst recht wissen und wurden mit ihrem Offensivdrang noch offener für unsere Konter. Und so konnte der spielstarke Maik immer wieder unsere Offensive gut im letzten Drittel des Platzes anspielen, doch waren unsere Torriecher nach der Halbzeit noch ein bisschen zu oft verschnupft. Bis schließlich Maxi nach mustergültiger Vorlage von Maik das Spiel zu unseren Gunsten entschied und sich zum zweiten Mal in die Torjägerliste eintrug (90).

Besonders durch die erste Halbzeit ein verdienter Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung inklusive aller die diesmal keine Spielminuten verbuchen konnten. Ein ganz großes Dankeschön an Mats-Bahne Block, Lukas Müller sowie Max Münchow aus der zweiten Mannschaft, die den weiten Weg für uns auf sich genommen haben. Danke, dass ihr für uns da wart!

Schreibe einen Kommentar