Eingeteilt in zwei Vierergruppen traten acht Mannschaften in der Hemmingstedter Halle beim „Tika Gastro Oldie Cup“ an. Nach kuriosem Verlauf und einem abgebrochenen Finale holten wir am Ende den Sieg und nahmen einen großen Pokal sowie einen 120 €-Gutschein für die Bowling-Bahn im Hemmingstedter Sportzentrum mit nach Hause.

In unserer ersten Partie gegen den SV Hemmingstedt begannen wir stark und setzten das Gehäuse der Hausherren zunächst unter Dauerbeschuss. Das Visier war aber miserabel eingestellt, logische Folge war das 0:1 beim ersten gegnerischen Angriff. Richi stellte zwar noch auf 1:1, aber Hemmingstedt überlistete uns noch zweimal. 1:3, dazu fiel unser Goalie Nico noch verletzt aus, der Fehlstart war komplett. Unter Zugzwang und mit Pötschi im Kasten zitterten wir uns danach zu einem 1:0 gegen den SSV Hennstedt. Michi erlöste uns mit einem Strahl unter das Tordach, nachdem uns der Innenpfosten zweimal gerettet hatte. Die Konstellation war nun so, dass wir im letzten Gruppenspiel mindestens mit 5 Toren Unterschied gegen Tura Meldorf gewinnen mussten, um das Halbfinale zu erreichen. Eils traf zum schnellen 1:0, danach ließen wir wieder beste Gelegenheiten liegen. In die Spur brachte uns Tobi mit einer Energieleistung zum 2:0. Danach flutschte es und wir nahmen Tura auseinander. Michi (2), Arne (2) und nochmal Eils erhöhten auf 7:0! Damit waren wir nicht nur weiter, sondern sogar Gruppenerster.

Im Halbfinale wartete der fitte und robuste FC Averlak. Auf beiden Seiten gab es nur wenige hochkarätige Torchancen, mit 0:0 ging es ins 9-Meter-Schießen. Jeweils drei Schützen mussten in die Bütt. Pötschi hielt überragend und Tobis Treffer reichte uns zum Finaleinzug. Hier trafen wir wieder auf den SVH, somit bot sich die Chance auf eine Revanche für die Auftaktniederlage. Wir verpennten den Start und aus einem Ballverlust am Mittelkreis resultierte das schnelle 0:1. Danach wurde wieder Tobi zum Unterschiedsspieler. Er wurde an die linke Bande abgedrängt, aber ballerte die Pille aus unmöglichem Winkel vorbei am völlig verdutzten Torwart in die Maschen. Das 2:1 besorgte er mit einem harten Flachschuss ins linke Eck. Die Hälfte der Zeit war abgelaufen, als Tobi sich wieder durchsetzte und allein auf das gegnerische Tor zulief. In dem Moment brach der Hemmingstedter Keeper ohne Fremdeinwirkung zusammen. Vermutlich zog er sich einen Achillessehnenriss zu und der Rettungsdienst musste anrücken. Nach Kicken war niemanden mehr zumute, das Finale wurde abgebrochen und wir auf Grund der Führung zum Sieger erklärt. Das war ein ganz bitteres Ende und wir wünschen dem Verletzten alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung. Danke an den SV Hemmingstedt für die tolle Organisation!

Schreibe einen Kommentar