Beim altehrwürdigen Willi Heinecke Gedächtnisturnier in der Wesselburener Mehrzweckhalle schwang ein bisschen Wehmut mit. Denn es ist das letzte Turnier, welches der Donnerstagclub in der Halle ausrichten konnte. Im März soll der Abriss der Halle beginnen.

Wie im Vorjahr konnte unsere Altliga-SG zwei Teams stellen, allerdings schrumpfte das Aufgebot binnen einer Woche durch Verletzungen, Krankheit und andere Gründe auf 12 Spieler zusammen. Auch Christopher fiel als Spieler aus, coachte uns aber an der Linie. Insgesamt waren fünf Mannschaften in der Verlosung, außer uns noch der 1.FC Wadenkrampf (vom WKK), Das Alte Haus (aus Süderdeich) und der Donnerstagclub. Das erste Turnierspiel bestritten unsere beiden Altliga-Truppen gegeneinander. Torben im Kasten der Zweiten hielt den Laden mit etlichen Paraden fast die gesamte Spieldauer von 12 Minuten dicht. Aber eben nur fast. Kurz vor Ultimo schlug ein abgefälschter Schuss von Michi zum 1:0-Sieg für die Erste ein. Weiter ging es mit überwiegend knappen Partien. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen und jeder hätte es mit ein bisschen Glück auf den Platz an der Sonne schaffen können. Letztlich war es unsere Erste, die sich mit einem Sieg im letzten Turnierspiel den Titel mit 8 Punkten und 8:3 Toren vor dem 1.FC Wadenkrampf sicherte. Auch im letzten Jahr hatte eines unserer beiden Teams die Nase vorn. Unsere Zweite wurde Vierter mit 4 Punkten und 2:3 Toren. Für unsere beiden Truppen trafen Michi (3), Tobi (2), Eils (2), Mario, Matze und Tim. Eine besondere Showeinlage bot noch Pötschi, als er die Pille bei einem Befreiungsschlag in einen Basketballkorb unter der Hallendecke schoss.

Schreibe einen Kommentar