11 Altherren landen Coup in Wrohm

11 Freunde düpieren Lazio ……     Egal ob Rom oder Wrohm, Hauptsache Dithmarschen (Andy Möller) ……

Nu ist aber gut mit den waghalsigen Wortspielchen.

Mit 4:2 (3:2) gelang uns mit einer überzeugenden Vorstellung der erste Auswärtssieg der Saison. Die gastgebende Truppe der SG Wrohm-Dellstedt, die mit 18 Mann aus dem Vollen schöpfen konnte, mag vor dem Spiel gedacht haben, dass sie gute Karten haben gegen den versprengten Haufen aus der Nordermarsch. Von der Anzahl her waren wir mit 11 Mann absolut auf Kante genäht, aber die Qualität des Kaders stimmte. Fußball ist ein Bewegungsspiel, und die drei Männer, die an diesem Abend das größte Pensum abspulten, kickten in unseren Reihen. Michi, Eils und Heiko machten in der Zentrale unglaublich viele Meter und das war die Basis für ein erfolgreiches Unterfangen. Aber das allein hätte nicht gereicht, im Endeffekt zog die ganze Mannschaft an einem Strang. Angefangen mit Nico im Kasten, der immer aufmerksam war und bei unserer einzigen kurzen Schwächephase mit einer Glanzparade das 1:2 verhinderte. Echte Wertarbeit leistete auch unsere Abwehrreihe mit den Zerstörern Henning und Jenne, unserem abgezockten Oldie Volker auf der linken Seite und Ingo als letzter Instanz, der frisch durchsaugte, wenn es haarig wurde. Auf den Außenbahnen ackerten Bernd (links) und Hardy (rechts), die auch spielerisch überzeugten. Und dann war da noch unser Spezialist im Sturm. Gemeint ist Christopher, der immer Gefahr ausstrahlte und dem wieder Unglaubliches gelang. Und nun zur Torfolge: Unser frühes 1:0 markierte Heiko mit einem Mix aus Schulter und Kopf. Er spritzte in einen Freistoß aus dem linken Halbfeld, der von Eils präzise in die Schnittstelle geschlagen wurde. Fast postwendend schlug es zum 1:1 bei uns ein, weil wir die langen Einwürfe des Gegners noch nicht auf dem Zettel hatten. Wieder wenig später machte Christopher, selbstbewusst durch seinen 5-Tore-Lauf im letzten Spiel, sein Meisterstück. Angespielt auf der rechten Seite kurz hinter der Mittellinie, tippte er die Pille an seinem Gegenspieler vorbei und sah, dass der Heimkeeper weit vor seiner Hütte stand. Aus etwa 41,27 Metern zog Christopher ab und der Ball lag nach perfekter Flugkurve zu unserem 2:1 im Netz. Das 3:1 war wieder die Angelegenheit von Air-Jenzen, Kopfball nach Vorarbeit von rechts. Der Gegentreffer durch Handelfmeter zum Halbzeitstand war einfach Pech. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach vorne mehr Räume, weil Wrohm-Dellstedt offensiver agierte. Wir ließen viele Großchancen aus, aber einmal durfte Christopher noch ran. Per Foulelfmeter besserte er sein Trefferkonto auf 7 auf, nachdem Heiko im 16er umgecheckt worden war.

Am nächsten Wochenende haben wir Spielpause und dann steht am 26. Mai das nächste Heimspiel gegen den SV Epenwöhrden an.

Ein kleiner blau-weißer Tipp:

Bitte denkt daran, euren richtigen Namen oder Spitznamen bei eurem Kommentar einzutragen. Anonyme Kommentare sind nicht erwünscht – fair geht vor.

Schreibe einen Kommentar