Im Spiel bei der SG Ostrohe/Wesseln in Ostrohe hieß es am Ende wieder 5:4. Das allein ist schon kurios. Diesmal allerdings hatte der Gegner ein Tor mehr geschossen, was gleichbedeutend war mit unserer zweiten Niederlage im achten Saisonspiel.

Besonderheit war, dass die Partie 9 gegen 9 auf verkleinertem Feld ausgetragen wurde. Die heimische Truppe war beim Treffen auf 8 Mann dezimiert, weil einige Kicker bei einem Feuerwehreinsatz in Heide gebunden waren. Durch unseren Mirco wurde das Heimteam auf 9 aufgefüllt und los ging es, auf Wunsch der Gastgeber 2 mal 35 Minuten. Zwischen unseren Pfosten stand Tim, der einen guten Job machte. Nico, der nach seiner Pfosten-Kollision aus dem letzten Spiel noch lädiert war, hatte sich verletzt abgemeldet. Erstmals in diesem Jahr waren bei uns Flo und Ralle mit am Start, Spieler Nr. 30 und 31 (!) in dieser Saison, ungelogen. Bei uns lief zunächst alles nach Plan. Tobi per Kopf mit seinem 3. Saisontreffer und Michi (4. Saisontreffer) stellten relativ schnell auf 2:0 für uns. Bei Ostrohe/Wesseln war inzwischen ein neuer Mann eingetrudelt, der direkt nach seiner Einwechslung auf 1:2 verkürzte. Unsere Spielkontrolle ging nach und nach flöten und die Gastgeber kamen zu weiteren Gelegenheiten. Über deren linke Seite machte O/W ordentlich Dampf und kam nach platziertem Schuss von der 16er-Grenze zum Ausgleich. Für Roland und Flo kamen bald Mario und Ralle von der Bank. Mario verletzte sich leider schnell am Knöchel, probierte es aber weiter. Sekunden vor der Pause gingen wir wieder in Führung. Über links vorbereitet, setzte sich Heiko im Strafraum bis an die Grundlinie durch und legte flach in die Mitte. Ralle drückte die Pille zum 3:2 in die Maschen.

Nach seiner ersten Aktion in Halbzeit zwei war für Mario endgültig Schluss, er humpelte von der Koppel. Wenig später erhöhte Ralle auf 4:2. Wieder hatte er den richtigen Riecher und pickte den Ball in Stürmermanier im nachsetzen über die Linie. Doppelpack nach Einwechslung kurz vor und kurz nach der Pause in seinem ersten Saisonspiel – was für eine Effizienz! Jetzt schienen wir gut in der Spur, nur wenig später hämmerte Flo die Kugel gegen die Unterkante der Latte (Foto). Vielleicht hätten wir den Gastgebern mit dem 5:2 den Zahn gezogen. Alles Spekulation, denn es kam anders. Durch zwei Kopfbälle nach Flanken von rechts kam die SG O/W zum Ausgleich. Wir vergaben zwischendurch immer mal wieder die eine oder andere große Torchance. Auch nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft hatten wir durch einen Kopfball von Heiko noch eine gute Gelegenheit.

Letzten Endes siegte Ostrohe/Wesseln verdient, weil sie im Torabschluss deutlich präziser waren als wir. Für uns war es eine absolut vermeidbare Niederlage. Wir hatten ein Chancenübergewicht, schossen aber zu oft über das Gehäuse. Das Momentum, das zum Beispiel bei den knappen Siegen gegen Epenwöhrden und Garding auf unserer Seite war, hatten diesmal die Gegner. Was soll´s, ist dann eben mal so.

Achso, einer von uns gewann ja doch! Mirco ackerte 70 Minuten in der Defensive der Gastgeber und machte ein gutes Spiel. Ein ernst gemeinter Dank für die Bereitschaft, beim Gegner mitzukicken, und ein herzlicher Glückwunsch gehen hiermit an Mirco!

 

Schreibe einen Kommentar