Nach dem spektakulären 4:4 aus der Vorwoche, war dieses Wochenende der TSV Barlt II in Wesselburen zu Gast. Die Vorfreude war groß, schließlich schien die Partie aufgrund der Tabellensituation klar zu unseren Gunsten geregelt zu sein.

Beim Warm-Up stieg die Stimmung und jeder machte sich heiß auf das Spiel. Kurz vor dem Anpfiff, die wichtigste Frage: wo bleibt der Schiedsrichter?

Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht, dafür übernahmen Wolfgang Schietzel, der zuvor das Spiel der dritten Herrn gepfiffen hatte. Für diesen Einsatz möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Mit einer Verspätung von 10 Minuten konnte die Partie dann endgültig angepfiffen werden. Ob es diese Zeit war, die uns den Fokus verlieren ließ, lässt sich nur mutmaßen. Immerhin schafften wir es, die individuellen Fehler aus der Vorwoche zu minimieren und schenkten keine leichtfertigen Tore her. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der TSV Barlt II spielte mit dem Wind im Rücken und erarbeitet sich viele Standardsituationen, so war ein ernsthaftes Eingreifen kaum erforderlich. Unser Spiel dagegen war geprägt von Ballverlusten im Angriff, keiner konsequenten Zweikampfführung und vielen einfachen Fehlern. So konnten auch wir uns in Hälfte Eins keine nennenswerte Tormöglichkeit erspielen.

Halbzeit Zwei dreht sich das Spiel ein wenig, da wir nun Rückenwind hatten. Das Tor des Tages erzielte Can Ergün auf Vorlage von Boje Dieg. Das Wort „Sonntagsschuss“ trifft es an dieser Stelle sehr passend. Can der am 16er aufzog und den Ball vollspann aufs Tor brachte, erwischte ihn ideal und so schlug der Ball unhaltbar am Innenpfosten auf Höhe des Winkels ein und klatschte von dort ins Tor. Der mit Abstand schönste Treffer der Saison. Das letzte Mal, als man so einen Treffer bestaunen durfte, spielte noch Ivica Olic für den HSV und schweißte den Ball bei Tim Wiese in ähnlicher Manier im Netz ein.
Nur so und nicht anders hätte die Partie entschieden werden können, über eine Punkteteilung hätte man sich nicht beschweren dürfen. Am Ende zählen die 3 Punkte und die behalten wir in Wesselburen und bleiben damit unter den Top 3 Teams der B-Klasse.

Wir müssen uns in den kommenden Wochen allerdings deutlich steigern, wenn wir bis zum Ende dort oben bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar