Spielbericht BWW vs SG Norderhamme

Nach der sehr turbulenter Niederlage gegen die SG Eiderstedt wollten wir wieder schnell in die Erfolgsspur zurück. Trotz ein paar gesundheitlichen Ausfällen standen die Vorzeichen für das Derby zu Hause gegen Norderhamme gut.

Bei bestem Fritz Walter Wetter fanden die Gegner besser in die Spur auf dem nassen Grund. Ein wenig standfester und entschlossener Richtung Tor konnten sie bereits früh gefährlich in unseren Strafraum eindringen. Doch fanden die Nachbarn aus dem Norden Dithmarschens schnell ihren Meister in unserem Tormann Rune Schrum. Mindestens drei große Torchancen fanden so nicht ihr gewünschtes Ziel in unserem Netz.
Nach dem wir ein wenig sattelfester in der Partie waren, konnten wir oft unsere Schienenspieler über außen in Szene setzen. Leider fehlte dann der berühmte letzte Pass um Torchancen zu kreieren. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt. Die Platzverhältnisse wurden durch den fortwährenden Regen einfach nicht besser und luden zu vielen Grätschen oder Rutschen (manchmal auch beides) ein.

Und ein Tor lag in der Luft- mittlerweile hatten wir das Zepter mehr in der Hand und so konnten wir schließlich auch in Führung gehen. Nachdem sich Maxi O. auf der linken Seite durchgetankt hatte, spielte er scharf in den Strafraum. Die Abwehr der Gegner schwamm und konnten zwar den Ball nicht treffen, aber unseren heranstürmenden Stürmer Robin. Klarer Elfmeter. Rune Martens behielt die Ruhe und konnte eiskalt rechts unten verwandeln (39. Min). So gut wir die erste Halbzeit abgeschlossen haben, so schlecht starteten wir in Halbzeit 2: In der 49. Minuten sollten wir nach einem überflüssigen Foul im Strafraum den Ausgleich ebenfalls durch einen Elfmeter erfahren. Die Partie dreht sich dann zu unserem Ungunsten. Die SG Norderhamme nutzte das Momentum und sorgte für sehr viele gefährliche Momente. Nur schafften wir es mit dem Einsatz von Lorenz Diener oder mit den Reflexen von Rune Schrum in wirklich aller letzter Sekunde einen Fuß oder eine Hand zwischen Ball und unsere Torlinie zu bekommen. Dabei hielt Rune nicht nur stark aus kurzer Distanz im 16er, sondern überzeugte auch mit einem Paradeflug mit Übergreifen aus mittelgroßer Distanz. Wir blieben zwar auch nicht chancenlos in der zweiten Halbzeit doch ist das Chancenplus eindeutig heute beim Gegner gewesen.

Mit großer Kampfbereitschaft, viel Glück und durch die außergewöhnlich starken Leistungen unserer „Men of the Matsch“ (ein toller Wortwitz des Autors) Rune und Lorenz können wir uns immerhin über einen Punktgewinn ein wenig freuen.

An dieser Stelle wünschen wir Rune Martens eine schnelle Genesung. Er hat sich leider einen Muskelfaseriss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus!

Nächste Woche dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer BW Löwenstedt! Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar