Kooperation der Altliga mit der Altliga SG Wöhrden-Neuenkirchen

Frischer Wind bei der Altliga!

Seit etwa einem Monat trainieren und spielen wir zusammen mit der Altliga SG Wöhrden-Neuenkirchen.

Trainiert wird Woche für Woche abwechselnd in Neuenkirchen (dienstags 19:30 Uhr) und Wesselburen (mittwochs 19:30 Uhr).

Nachdem wir nun schon seit einiger Zeit personalmäßig nicht mehr auf Rosen gebettet waren und sich auch keine Besserung abzeichnete, fragten wir bei den Nachbarn an, ob wir uns ihnen anschließen könnten. Wir konnten bis dato zwar noch ein Training einigermaßen regelmäßig am Laufen halten, aber an ein Spiel mit elf Mann gegen eine andere Altliga war nicht mehr zu denken. Man kann glaube ich sagen, dass dieser Zustand an der Motivation der Übriggebliebenen zu nagen begann. Die Anfrage in Neuenkirchen/Wöhrden war somit der konsequente Schritt. Dort war die Situation zwar besser als bei uns, aber auch dort fiel dann und wann das Kicken wegen Personalengpässen aus.

Was soll man sagen. Bisher läuft es prima!

Von der Struktur her passen wir gut zusammen. Vielfach kennt man sich sowieso und die Altersspanne reicht hier wie dort von etwa 35 bis 60 Jahren. Zu den Trainingsspielchen kamen bisher zwischen 14 und 20 Mann und da kann man dann einfach ordentlich kicken! Der frische Wind scheint allen gut zu tun. Es wurde vereinbart, dass wir dieses Jahr erstmal schnuppern und nächstes Jahr schauen, wie es weitergeht.

Die neue Altligagemeinschaft läuft unter der Federführung der SG, der Wöhrdener Tim Reis ist Ansprechpartner und sportlicher Leiter. Wir Wesselburener haben unseren Spielplan gecancelt und die SG bereits bei zwei Spielen ergänzt. Beim SV Hemme gewannen wir mit 2:1 und die SG Ostrohe/Wesseln wurde mit 6:3 bezwungen.

Weitere Spiele:

23.09.2022, 19 Uhr              SG Wöhrden-Neuenkirchen – SSV Hennstedt

30.09.2022, 19 Uhr              SG Wöhrden-Neuenkirchen (Ü45) – FC St. Michel (Ü45)

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Es lässt sich wirklich gut an und die Verbindung könnte Zukunft haben!

Ein kleiner blau-weißer Tipp:

Bitte denkt daran, euren richtigen Namen oder Spitznamen bei eurem Kommentar einzutragen. Anonyme Kommentare sind nicht erwünscht – fair geht vor.

Schreibe einen Kommentar