Drei Punkte auch für unsere Erste!

Mit dem Rune-Doppel zum Sieg gegen den SV Rödemis. ( 3:2 )

Nach dem furiosen Sieg gegen die SpVgg Holstein-West kam am vergangenen Sonntag der SV Rödemis zu uns an den Lollfuß.

Bisher kannten wir die SVer nur aus einem Freundschaftsspiel in der vergangenen Saison. Mit dem Wissen, dass sie den aktuell besten Torjäger der Liga stellen, versuchten wir erstmal abwartend zu spielen. Da auch Rödemis eine eher defensive Ausrichtung hatte, passierte nicht viel in Durchgang eins.

Dafür sollten sich die Ereignisse in Hälfte zwei überschlagen!
Die Führung zum 1:0 erzielte unser Zauberfuß , Rune Martens, der einen direkten Freistoß in den linken Winkel zirkelte. Danach kam die Ernüchterung. Unser Abwehrchef , Lasse Dieg, erhielt kurz nach dieser Führung die Rote-Karte, da er als letzter Mann den Gegenspieler am Trikot zog. Somit mussten wir eine lange Zeit in Unterzahl spielen. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Trotz Unterzahl gelang es uns, dass 2:0 und das 3:0 (FE) , durch Rune Martens , nachzulegen. Aufgrund der Unterzahl schwanden unsere Kräfte und der SV Rödemis kam in der Schlussphase noch mal auf 3:2 heran. Doch wir hatten an diesem Tag einen bärenstarken Keeper dabei! Rune Schrum hielt uns mit glänzenden Paraden im Spiel und vereitelte zahlreiche Chancen der Rödemisser.
Somit ziehen wir weiter unsere Kreise und stehen mit nunmehr 10 Punkten auf einem guten 7. Platz . Wir liegen mit unserem Saisonziel „Klassenerhalt“ also weiterhin voll im Soll.

1:0 Rune M.
2:0 Rune M.
3:0 Rune. M (FE)

KeLe

Ein kleiner blau-weißer Tipp:

Bitte denkt daran, euren richtigen Namen oder Spitznamen bei eurem Kommentar einzutragen. Anonyme Kommentare sind nicht erwünscht – fair geht vor.

Schreibe einen Kommentar