Dass wir nicht nur Eishockeyergebnisse können, stellten wir im Duell beim TSV Büsum unter Beweis. Mit 1:1 (1:1) endete die Partie für unsere Verhältnisse ziemlich torarm, was nicht heißt, dass sie langweilig war.

Auf dem Kunstrasenplatz am Rosengrund nutzte der TSV zunächst seinen Vorteil auf dem für uns ungewohnten Geläuf aus. Wir brauchten etwa 20 Minuten, um uns zurechtzufinden und das Verhalten des Balls besser einschätzen zu können. Bis dahin hatte Büsum mit gutem Lauf- und Passspiel das Heft in der Hand. Folgerichtig lagen sie durch einen Abstauber von Otto-Hermann Thiede 1:0 vorn. Pötschi, unser Keeper, hatte in dieser Phase viele Ballkontakte, ohne dass die Gastgeber weitere ganz große Gefahr ausstrahlten. Nach und nach wurden wir aktiver und präziser und näherten uns auch der gegnerischen Hütte mit mehr Nachdruck an. Michi hatte unsere erste Großchance, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Büsums Goalie Gerald Warner. Noch vor der Pause wurden unsere Bemühungen belohnt, als Eils mit seiner linken Klebe aus 18 Metern den Ausgleich markierte.

Halbzeit zwei starteten wir mit viel Elan und frischen Kräften von der Bank (Kette und Vulli). Vulli spritze mit seinem ersten Ballkontakt in einen Büsumer Querpass und kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Suboptimal getroffen, ging die Pille links am Gehäuse vorbei. Insgesamt entwickelten wir in der zweiten Hälfte mehr Zug zum Tor als die Gastgeber. Unsere Abschlüsse waren aber, wenn sie denn überhaupt auf´s Tor gingen, allesamt zu unplatziert. Größte Chance war ein Kopfball von Heiko aus kurzer Distanz direkt vor die Füße des Torwarts. Auf unserer Seite brannte es noch dreimal lichterloh, wobei wir einmal Glück hatten bei einem Kopfball an unsere Querlatte.

Im Endeffekt blieb es in einem temporeichen Spiel beim gerechten Unentschieden, mit dem alle zufrieden sein konnten.

Unsere Rasensaison beenden wir am Freitag, den 13. Oktober mit einem Heimspiel gegen den FC St. Michaelisdonn.

Schreibe einen Kommentar