Endlich mal wieder ein Derby zwischen dem TSV Büsum und dem BWW!

Anfang September unterhielten sich die Verantwortlichen noch vor der Hauptrunde über diese mögliche Wunschpaarung.

Vorher standen aber noch die schwierigen Aufgaben beim TSV Lägerdorf II (BWW) und der Alemania aus Wilster (TSV) auf dem Programm. Beide Teams konnten diese Aufgaben aber souverän lösen und so verblieben nur der TSV und der BWW als Vertreter der Westküste im Wettbewerb.

Und eines ist von vorn herein klar. Egal wer den Platz als Sieger verlässt, kann sich der Unterstützung in der nächsten Runde durch den Unterlegenen gewiss sein. Sind doch sowohl die Blau-Weißen als auch die Büsumer ständige und gern gesehene Gäste bei den jeweiligen Spielen der benachbarten Freunde.

Aber heute geht es für beide Teams darum, dass Viertelfinale zu erreichen und weiterhin erfolgreich im Wettbewerb zu bleiben.

Die Voraussetzungen für ein tolles Spiel mit viel Spannung und Emotionen sind auf jeden Fall gegeben. Fast alle Spieler haben in der gemeinsamen Jugendabteilung beider Vereine, der SG Westerdöfft, gekickt und kennen sich aus vielen gemeinsamen Jahren. Um so interessanter wird es sein, wie die beiden Trainer, Karlo und Marco, die Mannschaften auf das Spiel einstellen, um die nötige Konzentration auf den Platz zu bringen. Motivieren müssen die Beiden wohl keinen der Spieler, so viel steht schon mal fest.

Als klarer Favorit geht natürlich der TSV Büsum als Verbansdsligist an den Start. Die Paradeabwehr stellt sicherlich das Rückgrat des Teams dar und es wird für unsere Jungs ein hartes Stück Arbeit, diesen Riegel zu knacken. Viele Möglichkeiten werden sich hier nicht bieten. Aber auch in der Offensive sind die Blau-Gelben sehr gut bestückt und verfügen über eine Reihe von Spielern, die entscheidende Impulse nach vorn setzen können.

Für unsere BWW-Jungs heißte es also eine Top-Leistung abzurufen und in den entscheidenden Momenten hellwach zu sein.

Wir freuen uns alle auf ein spannendes und faires Spiel auf heutigen Tag bei uns am Lollfuß!!!

+++Auf geht‘s BWW+++

Kämpfen und siegen!!!

Schreibe einen Kommentar