Herzlich willkommen!
Wir, der SV Blau-Weiss Wesselburen möchten alle Sponsoren, Ehrenamtler, Fans, Gegner und Schiedsrichter recht herzlich, bei uns am Bürgermeister-Hauffe-Weg, begrüßen. Wir hoffen auf verletzungsfreie und faire Spiele, sowie den faieren Umgang mit Fans und Schiedsrichtern!
Die Spieltage unserer Teams
1. Herren Verbandsliga Nord
Ankündigung BWW I:
Wir freuen uns am Wochenende wieder kicken zu dürfen und hoffen, dass wir an unsere letzte Leistung anknüpfen können. Mit dem FC Burg haben wir einen echten Brocken vor der Brust. Dennoch werden wir um jeden Meter des Feldes fighten!
Wir hoffen auf jede Menge Unterstützung für diesen Fight um drei Punkte!
Damen Kreisklasse A West
Ankündigung BWW-Damen:
Mit dem Heider SV kommt ein direkter Tabellennachbar zu uns an den Burgermeister-Hauffe-Weg. Die neu zusammengestellte Truppe des Heider SV hat sich überraschend schnell eingelebt und zeigt Woche für Woche ihre Qualitäten. ABER! Wir sind sehr gut in Form und haben Lunte gerochen oben mitzuspielen!
Also Handschuhe an, Mütze auf, Glühwein in die Hand und die Frauen unterstützen!!
2. Herren Kreisklasse A West-1
Ankündigung BWW II:
Diesen Samstag ist Derby-Time in Wesselburen!
Wir empfangen die SpVgg Holstein-West.
Wir sind hochmotiviert und wollen das Unentschieden aus der vergangenen Woche wieder gutmachen. Vor allem möchten wir eine deutlich stärkere Leistung zeigen als in der zweiten Halbzeit gegen Süderholm in der vergangenen Woche.
Wir sind bereit, wollen Vollgas geben – und freuen uns auf ein spannendes Derby vor unseren Fans
3. Herren Kreisklasse C West-1
Ankündigung BWW III:
Am Sonntag empfangen wir die dritte Mannschaft der SG Eiderstedt. Es lässt sich abzeichnen das dieses Spiel ein sehr schweres werden wird, sodass wir eine Bestleistung abrufen müssen um die drei Punkte zuhause behalten zu können. Das Wetter und der Platz könnten uns da in die Karten spielen und können uns mit unserem Willen und unserem Kampfgeist durchsetzen!
Dafür brauchen wir auch euch als 12. Mann, also ab zum Sportplatz!
Die letzten Ergebnisse
1. Herren Verbandsliga Nord
Unser Heimspiel am vergangenen Wochenende fiel aufgrund der Wetterbedingungen aus.
Damen Kreisklasse A West
Am Freitagabend sicherten wir uns einen souveränen 5:0-Auswärtssieg und knüpften damit an unsere starken Leistungen der letzten Wochen an.
Nach einer ruhigen Anfangsphase fanden wir immer besser ins Spiel. Anneke Martens brachte uns in der 13. Minute mit 0:1 in Führung, bevor Helena Eicher nur vier Minuten später auf 0:2 erhöhte. Damit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir weiterhin gefährlich. Julia Christin Mohr erzielte mit ihrem ersten Ballkontakt direkt das 0:3 (36.) und legte später in der 64. Minute noch einmal nach (0:5). Dazwischen erhöhte Anneke Martens mit ihrem zweiten Treffer des Abends auf 0:4 (55.).
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatz und gutem Zusammenspiel nahmen wir völlig verdient die nächsten drei Punkte mit nach Hause.
2. Herren Kreisklasse A West-1
Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Süderholm. Das Spiel endete 1:1.
In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir gingen verdient mit 1:0 in Führung, versäumten es jedoch, weitere gute Chancen zu nutzen, um den Vorsprung auszubauen. Folglich ging es mit einer 1:0-Führung für uns in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Jetzt war Süderholm am Drücker und erzielte nach einer Ecke den Ausgleich zum 1:1. Wir konnten in dieser Phase überhaupt nicht mehr an unsere starke erste Halbzeit anknüpfen und hatten große Probleme, wieder Struktur in unser Spiel zu bekommen. Am Ende können wir uns vor allem bei unserem Torhüter Jendrik Hansen bedanken, der mit mehreren starken Paraden das Unentschieden festhielt
3. Herren Kreisklasse C West-1
Am Sonntag empfing unsere Dritte die formstarken Gäste aus Albersdorf zum Rückspiel in der Kreisklasse C – eine Begegnung, die nach dem spektakulären 3:3 im Hinspiel bereits im Vorfeld viel Spannung versprach. Gleich zu Beginn erwischten wir den perfekten Start: Bereits nach 10 Sekunden setzte sich Max Oliver Schuldt stark durch und brachte ,nach einen starken Ball von Tyres auf Max Bienert, den Ball im Tor unter . Genau der Auftakt, den wir uns gewünscht hatten.
In der 6. Minute eroberte Max Schuldt dann einen Ball, an der Mittellinie, von Albersdorf und konnte nach einem Sprit im 16er nur per Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verschoss Max dann leider daraufhin und verpasste eine frühe Vorentscheidung.
Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten die Gäste, warum sie zuletzt fünf Spiele in Folge ungeschlagen geblieben waren. Albersdorf präsentierte sich effizient und nutzte seine Chancen eiskalt. In der 25. Minute fiel der Ausgleich, bevor ein bitterer Doppelschlag kurz vor der Pause die Partie drehte: Erst traf Petersen in der 43. Minute, nur wenige Augenblicke später erhöhte Pichler auf 1:3. Zwei Nackenschläge direkt vor dem Halbzeitpfiff, die uns sichtlich trafen.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann allerdings genau die Mentalität, für die Blau-Weiß Wesselburen steht: Leidenschaft, Kampfgeist und ungebrochener Wille. Wir warfen alles rein, gewannen wichtige Zweikämpfe und drängten auf den Anschluss. Albersdorf stellte sich tief rein und verteidigte kompromisslos, doch wir blieben dran und belohnten uns in der Nachspielzeit. Max Bienert verkürzte in der 90.+2 Minute sehenswert auf 2:3, doch leider kam das Tor zu spät, um die Partie noch einmal komplett auf den Kopf zu stellen.
Trotz der knappen Niederlage können wir viel Positives mitnehmen. Die Mannschaft zeigte Moral, setzte offensiv Akzente und bewies, dass sie in dieser Liga mit jedem Gegner mithalten kann.
Tabellen der Mannschaften
1. Herren Verbandsliga Nord
Damen Kreisklasse A West
2. Herren Kreisklasse A West-1
3. Herren Kreisklasse C West-1
Statistiken
Mitarbeiter/in des Monats
Von der Idee bis zur Umsetzung!
Wir bedanken uns bei Jens Dwortzak und seinem De Köök-Team um Jörg Will für die Planung und Umsetzung unserer Ablagefläche mit eingebautem Kühlschrank. Als wäre das nicht schon genug ist in der Arbeitsplatte ein Bierpongfeld integriert, damit wir auch unsere dritten Halbzeiten gewinnen!